Nicht nur eine ruhige Kugel

Am 9. September 2021 lud der Marzahn-Hellersdorfer Städtepartnerschaftsverein zum Bowling in das American Bowl im Le Prom ein.

Dieser Einladung folgten Vertreter des Marzahner Kammerchors und der Marzahner Promenaden-Mischung, der Marzahner Füchse, Teilnehmer der 5-Dörfer-Radtour, die vor einem Monat stattfand, und natürlich der Vorstand des Marzahn-Hellersdorfer Städtepartnerschaftsvereins.

Überall herrschte gute Stimmung. Es wurde gemeinsam gebowlt, man kam sich näher, man lachte und jubelte gemeinsam nach jedem Abräumer oder nach jedem Strike.

Aber auch zwei kleine Pokale konnte als Gewinn mit nachhause genommen werden.

Einer ging an Karl-Heinz „Kalle“ Petry, der 154 Punkte geholt hat, und einer ging an Anne, eine Teilnehmerin unserer Radtour, die 141 Pins erreicht hat.

Am Rande der Veranstaltung, gab es Gespräche, die möglicherweise schon bald erste Früchte tragen und der Grundstein für neue Projekte sein werden.

Wir danken unserem Vorstandsmitglied für die Organisation und Betreuung der Veranstaltung und Frau Rosemarie Petry sowie Horst Löser für die schönen Bilder.

Kerstin Rocktäschel

Vorsitzende des Marzahn-Hellersdorfer Städtepartnerschaftsvereins