Folkloreensemble „Gramnitsy“

Konzertabend mit Folkloreensemble „Gramnitsy“ aus Minsk, Oktober – unserem Städtepartner

Der Konzertabend am 13. Mai 2016 im Haus der russischen Wissenschaft und Kultur war ein Erlebnis für Ohren und Augen. Es war aber auch ein Beispiel der lebendigen Städtepartnerschaft zwischen unserem Bezirk Marzahn-Hellersdorf von Berlin und dem Bezirk Oktober in Minsk. Neben Angehörigen der Botschaft von Belarus war auch unser Bezirksstadtrat, Herr Richter, Gast der Vorstellung.
Das Folkloreensemble „Gramnitsy“ aus Weißrussland sang und tanzte sich in unsere Herzen! Welch herrliche Stimmen, was für farbenfrohe selbstgenähte und bestickte Volkstrachten…
Die Ankündigung und Erläuterung der Lieder übersetzte Kerstin Rocktäschel, unsere 2. Vorsitzende des Vereins.

Die Studenten der Minsker Universität der Künste erhielten viel Applaus und sangen und tanzten Zugaben.

gramnitsy