Berliner singen für Lauingen

Aus der Augsburger Allgemeinen vom 30. Mai 2017

Städtepartnerschaft

Die „Marzahner Promenademischung“ kommt am 10. Juni.

Den Kinderchor „Marzahner Promenaden-Mischung“ haben die Lauinger auf der Internationalen Gartenausstellung in Berlin gehört. Foto: Horst Löser

Lauingen 50 Schüler und Lehrer der Volkshochschule Lauingen besuchten Anfang Mai mit Bürgermeister Wolfgang Schenk die internationale Gartenausstellung in Berlin-Marzahn. Nicht nur die bunte Pflanzenvielfalt der Ausstellung gefiel den Teilnehmern, sondern auch der Auftritt des Kinderchors „Marzahner Promenaden-Mischung“ kam besonders gut an. Nun kommen die Kinder auch nach Lauingen, um ihr Programm vorzutragen. Am 10. Juni 2017 findet der „Gegenbesuch“ in Lauingen statt. Auf Einladung des Lauinger Partnerschaftsvereins wird das Chorensemble „Marzahner Promenaden-Mischung“ von 10.30 bis 11.15 Uhr vor dem Rathaus ein Konzert geben.

Dazu lädt die Stadt ein. Ein Gast hat sich schon angemeldet: Der Ex-Bürgermeister Prof. Dr. Georg Barfuß hat an diesem Tag Geburtstag und wird bei dieser Veranstaltung anwesend sein. Das Lied „Berlin is eene Reise wert“ mit der Refrainzeile „Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!“ wird für ihn ein Ansporn sein, da er noch in diesem Jahr gern den Berliner Partnerbezirk besuchen möchte. (dz)